Erstes Etappenziel: 2018 Punkte

Jedes erreichte Ziel sollte natürlich auch belohnt werden und deswegen gibt es diese Woche die ersten Informationen zu den am Start von FÖRCHSCHRITT 2018 angekündigten „gemeinsamen Sportevents“. Unsere Formulierung war ganz bewusst so wage, da wir nicht gleich am Anfang alles verraten wollten 😉.

Nun wurden aber die ersten Aktivitäten fixiert und wir wollen euch nicht länger auf die Folter spannen. Anstatt uns wie in den letzten zwei Jahren auf die Teilnahme von Laufevents zu beschränken, wird heuer auch bei den organisierten FÖRCHSCHRITT Veranstaltungen unser Programm vielseitiger sein. Wie ihr vielleicht schon von euren Teamleitern erfahren habt, steht nun als erste Aktivität Business Yoga am Plan. (Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann das noch bis Dienstag, 20.02., nachholen.)

Business Yoga, was zum …

Business Yoga ist euch kein Begriff? Kein Problem, das ging uns am Anfang genauso. Das ganzheitliche Business-Yoga-Konzept sollte zur Entschleunigung, Stärkung der körperlichen und geistigen Fitness und Entspannung beitragen. Es ist speziell auf die Problembereiche von Menschen im Büroalltag eingestellt. Einzelne Übungsabfolgen können deswegen mit wenig Zeitaufwand wirkungsvoll in Büro- und Businesskleidung in den Arbeitsalltag integriert werden und somit Beschwerden effizient vorbeugen bzw. lindern.

Natürlich wissen wir auch, dass Yoga nicht jedermanns/-fraus Sache ist. Wir können euch aber beruhigen. In unserem derzeitigen für 2018 beabsichtigten Aktivitätenplan haben wir uns sehr bemüht, dass für viele etwas dabei ist. Mehr Info’s zu weiteren Aktivitäten gibt’s beim nächsten erreichten Etappenziel. Apropos nächstes Etappenziel …

Zweites Etappenziel

Dieses Jahr wollen wir uns langsam steigern und verdoppeln deswegen jedes Mal das vorangegangene Ziel. Für alle Mathegenies 😉: das sind dann 4036 Punkte. Ihr dürft also gespannt bleiben, denn wenn man sich den derzeitigen Punktestand ansieht, wird es nicht mehr allzu lange dauern …