Hallo Herbst, baba Sommer

Obwohl uns das momentane schöne Wetter noch etwas anderes weismachen will, ist es am Abend, wenn es bereits um halb neun stockfinster ist und man beim im Gastgarten sitzen ohne Jacke friert, nicht mehr zu leugnen: Es herbstelt!

Es ist jedes Jahr für viele ein nostalgischer Moment, wenn die Flip Flops wieder gegen festes Schuhwerk eingetauscht werden müssen und man sich vom Sommer verabschieden muss. Dabei hat ein schöner Herbst doch auch so viel zu bieten. Er wird schließlich nicht um sonst als die goldene Jahreszeit bezeichnet.

Um euren Abschiedsschmerz etwas zu lindern, haben wir heute für euch eine Liste mit Dingen, die den Herbst zu einer wunderbaren Jahreszeit machen.

Herbstwanderungen

Fangen wir mit einer sportlichen Aktivität an, denn schließlich heißt dieser Blog hier FÖRCHSCHRITT (und nicht FÖRCHEAT). 😉 Stellt euch einen Wanderweg vor, Blätter die bei jedem eurer Schritte rascheln, die Temperatur ist perfekt um sich draußen zu bewegen, der Wald verfärbt sich schön langsam und der Blick über die Täler ist atemberaubend. So schön können Herbstwanderungen sein. Deswegen zieht die Wanderschuhe an, packt euch eine gute Jause ein, vergesst eure Jacke nicht und los geht‘s.

Wer jetzt im Wald unterwegs ist, hat außerdem noch eine gute Chance ein paar Schwammerl einsackeln zu können.

Es gibt Kürbis

Müssen wir dazu überhaupt mehr sagen? 😉

Sturm trinken
Für alle Sturmtrinker ist diese Jahreszeit sowieso ohnegleichen. Wie man Sturm am besten trinkt? Einfach am Abend in guter Gesellschaft ins Lieblingsbeisl gehen, schönen Platz im Gastgarten suchen, Sturm bestellen und die letzten Sonnenstrahlen genießen.

Kastanien sammeln

Egal ob man sie danach als Deko benutzt oder etwas Schönes daraus bastelt, Kastanien sammeln geht einfach immer. Und es gibt keine Aktivität die mehr in Herbststimmung bringt.

Wild essen gehen
Schon fast jedes Gasthaus hat im Herbst 1-2 Wochen in denen es Wildspezialitäten gibt. Vom klassischen Rehragout, über Hirschbraten bis zur Ente … es gibt kein besseres/glücklicheres Fleisch!

Freut ihr euch jetzt auch schon so auf einen schönen Herbst?! 😊