Fit bleiben im Lockdown

Ein Erfahrungsbericht von Julia Schintlmeister (Buchhaltung):

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich schreit jeden Tag, nach der Arbeit, meine Couch an: „Komm her kuscheln!“ Meistens gehe ich auf den Wunsch meiner Couch ein. Ich sehe mir eine neue Serie an und mache mir dazu eventuell einen Glühwein oder Punsch. Das fehlende Tageslicht ist aktuell richtig deprimierend – Dunkelheit bei der Fahrt in die Arbeit und auch am Nachhauseweg. Hinzu kommt auch der erneute Lockdown für alle.

Also habe ich mich gefragt, was ich tun kann, um meine Laune zu heben.

Mein Tipp: Seit dem ersten Lockdown habe ich mich mit meiner besten Freundin zusammengetan und wir haben uns bei einem Online-Fitnessstudio angemeldet. Zum Beispiel: Gymondo, FitnessRaum, Pur Life, Fitumenia usw. Natürlich gibt es auch genügend gratis Optionen, wie zum Beispiel tausende Videos via YouTube. Von Krafttraining mit Eigengewicht oder gefüllten Wasserflaschen bis zu Yoga oder Meditationen für zwischendurch ist alles möglich. Egal ob du Anfänger oder schon auf einem fortgeschritteneren Level bist, es findet sich für jeden etwas.

Zu zweit macht es großen Spaß, sich gemeinsam durch verschiedene Workouts zu strampeln. Man bleibt ausgeglichener, die Weihnachtskekserl isst man ohne schlechtes Gewissen und die Verspannungen des langen Sitzens im Bürostuhl (oder im Auto beim Außendienst) lösen sich.

Also auf geht’s meine Freunde! Lasst uns gemeinsam durch den Lockdown schwitzen.

Namaste bzw. „Nawaste“ #zusammensindwirstark.

P.S.: Vergesst nicht auf den Gruppenbonus und esst noch einen Apfel für den Obst- bzw. Gemüsebonus. 😉