Salzburger Businesslauf 2017

Am Donnerstag, dem 14. September, fiel der Startschuss für den elften Salzburger Businesslauf. Mit mehr als 4.000 Teilnehmern, die in Dreierteams starteten, gelang den Organisatoren auch dieses Jahr ein Teilnehmerrekord. Die neue Laufstrecke, die direkt durch die Salzburger Altstadt verlief, verleihte dem Event ein ganz besonderes Flair und zeigte Salzburg, trotz des schlechten Wetters, von seiner besten Seite. Vier FÖRCH Teams (also zwölf Mitarbeiter) nahmen teil und ließen sich von den niedrigen Temperaturen und dem teils starken Regen nicht demotivieren. Hier schildern einige von ihnen noch einmal kurz ihre Eindrücke zur Veranstaltung:

Michael Holböck: Coole Laufveranstaltung – coole FÖRCH Mannschaft. „Nothing can stop us“ – nur bitte nächstes Jahr höhere Temperaturen und kein Regen …

Klaus Hagenauer: !Geiles und witziges Teambuilding! Trotz Regen und 10 Grad kam ich ins Schwitzen. Danke an die leider krank gewordene Organisatorin Carmen Weitzer!

Daniel Hammerschmied: Es war ein cooles Team-Event. Mich hat es sehr gefreut neue Kollegen kennenzulernen und andere Kollegen wieder einmal persönlich zu treffen. Weiters finde ich es gut, dass diese Veranstaltung für einen guten Zweck ist – Spende für einen schwerbehinderten Jungen von € 5.000. Ich kann diesen Lauf nur weiterempfehlen und werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei sein!

Michael Anzengruber: Eine tolle Veranstaltung bei der ich sicher 2018 wieder am Start stehe. Super Laufrunde mitten in der Stadt für Jedermann/frau. Danke, dass uns die Firma das ermöglicht hat.

Ivana Peric: Was wäre ein typischer Lauf in Salzburg ohne Regen? Die Stimmung im Team hat aber alles wett gemacht! Freue mich schon auf nächstes Jahr, es gilt, die Bestzeit von Hr. Anzengruber zu toppen 🙂 .

Dietmar Doloscheski: Ungemütlicher Start, doch im Nachhinein ist es immer wieder schön dabei gewesen zu sein.

Tamara Bozek: Leider war es sehr kalt und nass, aber trotzdem ein sehr nettes und lustiges Laufevent, bei dem ich nächstes Jahr gerne wieder mit dabei bin.

Hier findet ihr die Ergebnisse: https://results.xivado.com/de/salzburgerbusinesslauf17

 

Motiviert und voller Tatendrang ist uns die Zeit bis zum Start fast zu langsam vergangen.
Die Laufstrecke direkt durch die Salzburger Altstadt war definitiv ein Erlebnis für sich.
Der Residenzplatz kurz nach dem Lauf.
Wir waren dieses Jahr mit Sicherheit die ersten im Rupertikirtag Festzelt 🙂 .
Dort haben wir dann auch noch gemütlich auf unseren Erfolg angestoßen.