summer is over – hello autumn

👋🏼  summer is over – hello autumn  🍂🍂

 

Nun ist es bald wieder soweit. Wie jedes Jahr, kommt der Herbst gleich nach dem Sommer. Damit er nicht so überraschend kommt, hat er uns schon mal Vorboten gesandt. Man merkt es am besten in der Früh.
Bis es so richtig hell ist, dauert es schon ein bisschen länger.

Aber wir dürfen uns unsere gute Laune nicht verderben lassen. Es wird sicher wieder ein „goldener Herbst“. Wenn ich mir das obere Bild so ansehe, finde ich den Herbst gar nicht so schlimm (ist kein fake-Foto – ist bei mir zuhause).

Die Bäume bekommen alle Farben – Die BUNTE Jahreszeit.

Zum Wandern mag ich persönlich den Herbst am liebsten. Beim Hinaufgehen ist es nicht so heiß. Ein Laubhaufen ist ideal zum Hineinspringen. Die Igel sind auf Futtersuche. Die Umgebung ist farbenprächtig & die Luft sehr klar.

Für die Eltern heißt es wieder Kastanien sammeln für Kindergarten & Schule – was für eine Freude (oder auch nicht) 😉. Ich sammle sie auch gerne, die passen immer gut zu meinen Dekohirschen & Kürbissen.

Kulinarisch

Die letzten Schwammerl werden nun aufgegessen damit der Kürbis auf der Speisekarte Platz hat. In allen Varianten kann man den Kürbis verzehren. Obacht: Nicht jeder Kürbis ist ein Speisekürbis. Es gibt auch einige, die man nur als Deko verwenden kann.

Für unsere Fleischtiger hier – oh ja, ihr wisst was kommt. Natürlich die WILDZEIT – die beste Zeit vom ganzen Jahr. Ich liebe diese Zeit, es ist aber auch die schwierigste, da ich nie weiß, was ich bestellen soll: Hirschbraten, Rehragout, Hasenragout oder Ente 😬.

Fast hätte ich was vergessen: Es ist auch wieder Sturmzeit. Egal ob weiß oder rot – beide sind sehr lecker. 🍷🍷

Für uns Salzburger/innen ist der Herbst nicht schlecht – der Rupertikirtag öffnet wieder.

Die Lederhose und das Dirndl werden wieder aus dem Kasten geholt – es wird gefeiert und getanzt 😊.
Der Herbst hat viele verschiedene Veranstaltungen auf Lager.

Also wenn ich mir das so durchlese, ist der Herbst gar nicht so grau (ist halt Ansichtssache).

Sollte er doch einmal grau sein, seht euch mein Bild an, dann wird es wieder warm um das Herz 😊.

 

„Der Herbst ist das schönste und farbigste Lächeln des Jahres“

Beitrag von Carina Gruber