Fitness-Blogs

Keine Frage: Blogs sind auf dem Vormarsch. In den letzten Jahren sind immer mehr gute Blogs ins Leben gerufen worden und täglich erscheinen neue auf der Bildfläche. Blogs können schon lange alles, was Bücher und Co. zu bieten haben:

Sie können dich informieren, inspirieren und motivieren und verpassen dir manchmal den nötigen Schub, um selbst in die Gänge zu kommen.

In diesem Artikel möchten wir euch heute eine Auswahl einiger deutschsprachiger Fitness-Blogs vorstellen. Wenn ihr euch über Fitness-Themen informieren oder einfach gelegentlich ein paar frische Artikel über Sport und Fitness lesen möchtet, seid ihr dort genau richtig.

Fitvolution
Fitvolution ist der Fitness-Blog für Vielbeschäftigte. Dieser Blog hat es sich zur Aufgabe gemacht, dir dabei zu helfen, mit wenig Zeitaufwand dein Training zu optimieren und deine Ernährung in den Griff zu bekommen.

Marathonfitness
Marathonfitness  ist ein echter Platzhirsch in der Szene. Mark schreibt auf seinem Blog über alle möglichen Fitness-Themen. Seine Artikel sind sehr umfangreich und mitreißend geschrieben und geben wertvolle Informationen, die dich bei deinem Training unterstützen.

Science-Fitness
Dieser Blog hat es sich zur Aufgabe gemacht, aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse in den Mittelpunkt aller ihrer Inhalte zu stellen. Damit hat er einen Nerv getroffen und wurde in kurzer Zeit sehr erfolgreich. Er hat sicher dazu beigetragen, dass mehr Wissenschaft in die Fitness-Szene Einzug gehalten hat.

Laufvernarrt
Die Bloggerin beschäftigt sich hier viel mit den Themen Ernährung, Krafttraining sowie Selbstliebe und Achtsamkeit. Die Artikel auf ihrem Blog Laufvernarrt tragen immer ihre eigene, ganz persönliche Note. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht schon einmal aus, wenn ihr etwas in der Blogger Szene nicht passt. Mancher mag an ihren klaren Worten vielleicht anecken, doch wir finden gerade auch deswegen ist ihr Blog sehr lesenswert.

Die Liste an Fitness-Blogs ist noch lang und wirklich jeder Fitnessinteressierte wird etwas Passendes finden. Viel Spaß dabei!