Unser Vorsatz für das neue Jahr: Ein glückliches Leben!

Wer meint, Glück kann man sich nicht aussuchen, der irrt. Mittlerweile wurde herausgefunden, dass man sich Glück gezielt in sein Leben holen kann. Hier sind ein paar Tipps aus der Glücksforschung für einen glücklicheren Tagesablauf:

1) Genug Schlaf!
Ja richtig. Bei zu wenig Schlaf ist man anfälliger für negative Gefühle, da positive Erinnerungen sich bei Schlafmangel im Gedächtniszentrum des Gehirns schlechter verarbeiten lassen.

2) Raus an die frische Luft!
Bereits ab 20 Minuten im Freien, wird nicht nur die Laune, sondern auch das Arbeitsgedächtnis verbessert. Wenn dann auch noch die Sonne scheint, umso besser!

3) Nahe am Arbeitsplatz wohnen!
Es wurde nämlich heraus gefunden, dass lange Arbeitswege und der tägliche Stau auf lange Zeit frustrieren. Deshalb am besten bei einem geplanten Wohnungswechsel den Arbeitsweg beachten.

4) Bitte lächeln!
Lächeln macht nicht nur glücklich, sondern kann so gar Schmerzen lindern.

5) Anderen helfen!
Wenn man jemand anderen glücklich macht, dann erfreut es automatisch auch einen selbst.

6) Dankbar sein!
Es wird zwar viel gejammert, aber seid mal ehrlich, es geht uns doch gut. Wir haben einen Job, ein Dach über den Kopf und immer genug zum Essen.

7) Vorfreude!
Ist nicht oft die Vorfreude das schönste bei z. B. einem Urlaub? Deshalb viele Pläne schmieden.

8) Mehr Sport!
Bewegung steigert das Wohlbefinden und mindert Depressionen. Also falls mal schlechte Stimmung aufsteigt, macht Sport und es werden viele Glückhormone ausgeschüttet.

9) Soziale Beziehungen pflegen!
Ihr solltet viel Zeit mit der Familie und den Freunden verbringen. Das macht unser Leben so richtig lebenswert.

10) Meditieren!
Innere Ruhe bringt Glück, verbessert die Konzentration und entspannt.

Wir finden, diese Tipps sind einfach und mit etwas Übung  zaubern sie mehr Glück in unser Leben. Und ihr wisst ja, nicht die materiellen Dinge im Leben zählen, sonder die innere Einstellung!