Run for those, who can’t

Am vergangenen Sonntag haben Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Wien und München FÖRCH Österreich beim Wings for Life World Run erfolgreich vertreten. Wir gratulieren noch einmal zum stolzen Gesamtergebnis von 124 km und dem 824. Platz im Teamranking. Carmen Weitzer hat für uns das Erlebte noch einmal kurz zusammengefasst:

 

Der letzte Sonntag – der 07.05.2017 – stand bei FÖRCH voll im Zeichen von Wings for Life.

Mit zehn Kollegen von insgesamt 115.288 Läufer/innen sind wir zeitgleich auf 6 Kontinenten um 13 Uhr an den Start gegangen und wir alle hatten ein gemeinsames Ziel: RUN FOR THOSE WHO CAN’T! =>Laufen für die, die es nicht können.

Die leicht ansteigende Aufregung von Minute zu Minute (die Anspannung vor dem Start) hat jeden von uns gekitzelt und stand bei allen im Vordergrund. Für uns als Team FÖRCH war dies die erste Laufveranstaltung für einen guten Zweck.

Von der Ziellinie weg wurden wir von einem sogenannten „Catcher Car“ gejagt. Dieses fuhr 30 min nach dem Start mit einer Geschwindigkeit von 15 km/h los. Anschließend erhöhte es die Geschwindigkeit stufenweise.

Wir zehn (in München sind gestartet: Hr. Holböck, Hr. Döttl, Hr. Doloscheski, Hr. Tatic, Hr. Rupp, Fr. Weitzer, Fr. Marinkovic und Fr. Auer; und in Wien: Hr. Klinger und Hr. Burger) können stolz auf unsere Leistung sein.

Der diesjährige Gewinner war Aron Anderson (SWE) mit 92,14 km (!!) in Dubai. Er fuhr mit seinem Rollstuhl dem Catcher Car davon. Respekt für diese Leistung!

Das Gesamt-Erlebnis bei so einem Event dabei gewesen zu sein, ist zugleich schon Motivation und Ansporn für’s nächste Jahr. Für 2018 hat sich das FÖRCH Team daher ein neues und zugleich nächstes Ziel gesetzt: „Wir sind wieder mit dabei“!

 

Video – Eindrücke vom Lauf von Herrn Holböck. (hier klicken)

Wings for Life World Run – Wien
Wings for Life World Run – München
Wings for Life World Run – München
Wings for Life World Run – München
Wings for Life World Run – München