Rückblick und Ausblick

Obwohl das letzte Jahr gefühlt wieder im Handumdrehen vergangen ist, hat sich im FÖRCHSCHRITT Jahr 2019 doch einiges getan. Heute gibt es deshalb einen kurzen Rückblick.

Anfang des Jahres gab es eine kleine Ergänzung unseres Punktesystems. Zu den bis dahin bestehenden Bonuspunkten für Gruppe, FÖRCH Gruppe (Aktivität mit FÖRCH Kollegen), Zusatzinfos und Bilder kamen zwei weitere Möglichkeiten Bonuspunkte zu sammeln. Der Frischluftbonus und der Bonus für gesund Ernährung. Diese Möglichkeit habt ihr auch genutzt und fast doppelt so viele Bonuspunkte wie 2018 abgestaubt.

Außerdem standen 2019 auch wieder einige spannende FÖRCHSCHRITT Aktivitäten am Plan. Gemeinsam mit euch haben wir Krav Maga ausprobiert, uns im Physio Workshop angehört wie wir trotz Büroalltag beweglich bleiben, haben beim Salzburger Businesslauf brilliert und beim Christkindlmarkt in Salzburg auf gutes neues Jahr angestoßen. Für 2020 finden sich bestimmt wieder einige neue spannende Aktivitäten.

FÖRCHSCHRITT 2019 in Zahlen

Dieses Jahr haben wir 22.820 Punkte mit über 14.000 km (ist ungefähr die Strecke von Österreich nach Australien) und 1.208 Stunden (50 Tage) gemacht. Außerdem wurden über 1.800 Bonuspunkte gesammelt.

Top-Athleten des Jahres 2019

  1. Platz: Carmen Weitzer (7.956 Punkte)

Seit Anbeginn der FÖRCHSCHRITT Zeit hält sie den Platz ganz vorne und hat ihn sich auch dieses Jahr wieder redlich verdient: Carmen Weitzer hat mit einem bunten Sport Mix aus Fitnessübungen, laufen, Ergometer, spazieren, Dehnungsübungen, Rudern uvm. fleißig FÖRCHSCHRITT Punkte gesammelt.

  • Platz: Thomas Schäffl (3.675 Punkte)

Thomas Schäffl ist auch dieses Jahr wieder fleißig in die Pedale getreten und hat sich so den 2. Platz erkämpft. Beim Radfahren in den Sommermonaten hat er wieder viele Kilometer gesammelt.

  • Platz: Erich Gerner (1.676 Punkte)

Unser Kollege aus dem Produktmanagement Erich Gerner verbringt seine Freizeit gerne in den schönen Salzburger Bergen. So hat er vor allem beim Wandern aber auch beim Spazieren und Radfahren seine Punkte für den dritten Platz bekommen.

Ausblick 2020

An unserem FÖRCHSCHRITT Konzept für 2020 wird gerade noch fleißig gefeilt, das heißt ihr habt in den nächsten zwei Wochen noch die Möglichkeit eure Ideen für Aktivitäten, Vorschläge für das Punktesystem, Feedback zum aktuellen System usw. bei uns zu deponieren. Wir freuen uns auf einige Rückmeldungen!