Protein Power – Poké Bowl

Was steckt hinter dem Foodtrend?

Beitrag von Viktoria Müller

Poke (ausgesprochen:“Poh-kay“) auch traditionell „Ahi Poke“ genannt. „Ahi“ heißt übersetzt Thunfisch und „Poke“ in  Stücke geschnitten. Ist ein Hauptgericht aus der einheimischen hawaiianischen Küche und besteht traditionell aus gewürfeltem, rohem Fisch mit Gewürzen – damit trifft es der traditionelle Name auf den Punkt.  

Es hat lange gedauert bis der Sommer-Snack uns erreicht hat, aber inzwischen wird dieser international gefeiert (auch bei uns in der FÖRCH Zentrale 😉) und hat sich etabliert.

Die Poke Bowl bietet den Vorteil das man sie auch leicht to go Essen kann sowie einem beim Verzehr kein schlechtes Gewissen plagen muss da es ein gesundes Gericht ist. Grundlage der Bowl ist Reis, je nach Geschmack kann man die Schale variieren mit Fisch, Chicken oder doch Tofu sowie auch das Dressing.

Gesunde-Benefits der Poke Bowls:

  • Fisch liefert Gesunde Fette aber auch viel Eiweiß
  • Sattmacher Reis liefert Kohlenhydrate = Energie.
  • Toppings wie Sesam, Algen, Avocado und sonstiges Gemüse stecken voller Vitamine

Falls euch die Poke Bowl jetzt um den Finger gewickelt hat, hätten wir für euch noch unsere Poke-Restraunt Tipps in Salzburg:

  • Ping Pong Poké
  • Dean & David

Somit wünschen wir euch ein schönes Wochenende und lasst es euch schmecken! 😉