ICE ICE BABY

Noch ist der Sommer bei uns nicht vorbei. Und was gibt es bei heißen Temperaturen besseres, als ein erfrischendes Eis. Aber immer nur Vanille- oder Schoko-Eis essen wird mit der Zeit auch langweilig. Wer mit dem Trend gehen will, genießt ein FroYo oder macht sein Eis am Stiel einfach selbst. 😊

Nicecream: Einfach, natürlich und voller Vitamine!

Unter den Feinschmeckern gilt es jetzt schon als das beste Eis der Welt – Nicecream! Der Trend kommt aus der vegetarischen beziehungsweise veganen Ernährung. Doch wie wird das Super-Eis gemacht?

Das Grundrezept hört sich einfach an: Legt eine reife Banane über Nacht ins Gefrierfach und mixt sie am nächsten Tag mit Mandel-, Kokos- oder Sojamilch in einem starken Mixer gut durch bis eine cremige Konsistenz entsteht. Schon habt ihr die Grundlage für Nicecream.

Tobt euch beim Verfeinern nach eurem Geschmack aus – ob ihr Früchte, Nüsse oder Gewürze zu eurem hausgemachten Eis dazu mischt, schmecken wird es auf alle Fälle!

FroYo: Lecker, erfrischend und eine Sünde Wert!

FroYo hört sich schon ein wenig komisch an, oder? Es ist aber nur die Abkürzung für gefrorenes Joghurt, auf Englisch Frozen Yogurt. Alleine in der Stadt Salzburg haben in den letzten Monaten 3 FroYo-Läden aufgemacht. Und die Leute stehen Schlange für eine Portion.

FroYo wird nicht wie übliches Eis mit Sahne, sondern mit Joghurt hergestellt und ist deshalb leichter und erfrischender. Der Trend kommt aus den USA, wo die Leckerei schon seit Jahren beliebt ist. Ob es wirklich gesünder ist als übliches Sahneeis? Auch FroYo enthält eine Menge Zucker, um das eher säuerliche Joghurt süß zu machen.

Das gefrorene Joghurt wird mit sogenannten „Toppings“ also Belägen wie Früchten, Schoko-Streuseln (ja, ich weiß, die sind nicht ganz so gesund, aber lecker 😊) oder Nüssen verfeinert.

Wassermelonen-Eis: Simpel, gesund und für Groß und Klein!

Man nehme eine Wassermelone, schneide sie mitsamt der Schale in kleine Dreiecke, steche jeweils einen Holzstiel in das Dreieck und lege das Ganze für einige Stunden ins Gefrierfach. Schon hat man leckeres, gesundes Eis, das nicht nur super ausschaut, sondern auch richtig gut schmeckt.

Gerade wenn es heiß ist, braucht unser Körper frische Lebensmittel mit einem hohen Wasseranteil und die Wassermelone ist hier optimal. Und weil das Eis am Stiel bunt ausschaut, ist es auch bei Kindern beliebt!

Egal welches Eis ihr am liebsten mögt, ich wünsche euch noch ganz viele Spätsommertage und viel Spaß beim Schlemmen! 😊