FÖRCHSCHRITT 2019 – Schritt für Schritt

Damit euch nicht langweilig wird, haben wir uns wieder ein paar neue Features und Ziele für FÖRCHSCHRITT 2019 ausgedacht. Es wird auch heuer wieder viele spannende Blog-Beiträge, eine heiße Challenge und gemeinsame Aktivitäten geben.

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, hat sich der Schrittzähler seit Jahresanfang etwas verändert. Um uns die Zuteilung und Punktevergabe etwas zu erleichtern, gibt es seit kurzem unter dem Punkt „Aktivität“ ein Dropdown Menü, bei dem ihr Verschiedenes auswählen könnt. Falls ihr eure Sportart in keiner der Auswahlmöglichkeiten wiedererkennt, bitte einfach „Sonstiges“ wählen und unter dem Punkt Zusatzinfo kurz erklären, was ihr gemacht habt.

Die Wertung

Da wir zum aktuellen Punktesystem durchwegs positive Rückmeldungen bekommen haben, haben wir uns dazu entschlossen, es bis auf ein paar kleine Ergänzungen beizubehalten. Das bedeutet, es gibt weiterhin für jeden Kilometer, den ihr einschickt, einen Punkt. Wird eine Zeitangabe eingesendet, unterscheiden wir (wie auch schon im vergangenen Jahr) je nach Anstrengungsrad ob ein Punkt je fünf, sieben oder zehn Minuten gezählt wird. Spielt ihr zum Beispiel gerne Fußball oder eine andere Ballsportart, gibt es einen Punkt pro sieben Minuten. Macht ihr gerne am Abend noch Dehnübungen und Rückengymnastik, bekommt ihr einen Punkt pro zehn Minuten. Bei Sportarten wie Wandern oder Schwimmen macht es Sinn die Zeit anzugeben, da die Kilometer nicht im Verhältnis zur Anstrengung stehen und ihr deswegen über die Zeitangabe mehr Punkte bekommt.

Bonussystem

Unser Bonussystem haben wir 2019 um zwei neue Features ergänzt. Zu den Bonuspunkten die wir im letzten Jahr schon für eingesendete Zusatzinfos, Bilder und Sport in der Gruppe (einen Extrapunkt gibt es für sportliche Unternehmungen mit anderen FÖRCH Mitarbeitern) vergeben haben, kann man zukünftig zwei weitere Bonuspunkte durch Sport an der frischen Luft und gesunde Ernährung abstauben. Der Gedanke dahinter war, dass wir euch darauf aufmerksam machen wollen, wie wichtig auch diese beiden Faktoren für eure Gesundheit sind. Es gibt also zwei weitere Möglichkeiten Punkte zu sammeln. Wir hoffen, ihr nützt sie auch.

FÖRCHSCHRITT Pyramitde 2019

Unser Ziel 2019

Dieses Jahr wollen wir noch einen draufsetzen und uns selbst überbieten. Da wir im letzten Jahr gemeinsam fast 33.000 Punkte gesammelt haben, möchten wir heuer noch 2.000 Punkte mehr schaffen und uns so Schritt für Schritt steigern.

Außerdem ist es uns ein Anliegen möglichst viele unserer Kollegen für FÖRCHSCHRITT zu begeistern und deswegen ist unser zweites Ziel das mindestens 80 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an FÖRCHSCHRITT 2019 teilnehmen. Wir freuen uns deshalb dieses Jahr besonders, über jeden Eintrag von einem neuen FÖRCHSCHRITT Athleten. Wenn ihr gut überlegt, fällt euch bestimmt etwas ein, dass ihr einsenden könnt. Wir akzeptieren auch kreative Einträge wie zum Beispiel Schnee räumen (natürlich nur per Hand 😉).

 

Die aktuellen FÖRCH Top-Athleten findet ihr wie gehabt jede Woche aktualisiert auf unserer Website. Außerdem gibt es weiterhin jeden Freitag einen neuen Blogbeitrag und die von euch eingesendeten Bilder in der Galerie. Falls jemand einen Einfall für einen Beitrag hat (egal ob kurz oder lang), oder selbst über einen sportlichen Ausflug oder ähnliches berichten möchte, meldet sich bitte ebenfalls einfach bei uns. (WhatsApp: +43 664 86 544 16, E-Mail: go@foerch.at)

Wir freuen uns auf ein weiteres sportliches Jahr mit euch. 😊

 

Beispiel für Bonuspunkte:

Schrittzähler 2019