Der berüchtigte Stoneman

Unser sportlicher FÖRCH Center Leiter Michael Anzengruber hat uns einen kurzen Bericht zur Abschlusstour seines Mountainbike Vereins gesendet 🙂 :

 

Letztes Wochenende begaben wir uns ins Grenzgebiet zwischen Ost- und Südtirol auf den berüchtigten Stoneman.

Besser hätte unsere heurige Abschlusstour nicht aussehen können, der Wettergott war auf unserer Seite und so stand einer tollen 2-Tages-Biketour nichts mehr im Wege.

Es waren insgesamt 120 km und 4.000 hm zu bewältigen, wir nahmen uns bewusst viel Zeit für die beeindruckende Landschaft und teilten die Distanz auf zwei Tage auf.

Der Stoneman-Trail Dolomiti (http://www.stoneman.it/de/content/stoneman-dolomiti) ist absolut zu empfehlen – ein einziges Bike-Abenteuer in den majestätischen Dolomiten. Wer mehr zum biking6 Mountainbike Verein erfahren möchte findet hier weiter Infos: https://www.biking6.at/verein.html.

 

Da Bilder bekanntlich mehr als Worte sagen, gibt es jetzt noch einige Fotos und zusätzliche Infos:

    

Mit der Stoneman-Trophäe haben die Stoneman-Biker die Möglichkeit ihr eigenes „Stanemandl“ zu gestalten.

Die Biker, die den Stoneman-Trail zum ersten Mal fahren, bekommen die Trophäe mit einem Stein in Gold, Silber oder Bronze, je nachdem in wie vielen Tagen sie den Trail bewältigen. Die Spitze der Trophäe ist ein rostiges, authentisches, einmaliges Stoneman-Logo.

Die Biker, die den Trail öfters erleben möchten, bekommen einen weiteren veredelten Stein, den sie dann auf die Trophäe schrauben können.

Jeder Stein symbolisiert dann jeden gefahrenen Stoneman-Trail und die Emotionen, die dabei erlebt wurden.

Geplant sind Stoneman-Trails in Österreich/Schweiz und in Zentralitalien. Die Trophäe wird dieselbe sein, die Steine je nach Gebiet verschieden. Jeder Biker kann dann sein individuelles „Stanemandl“ bauen und erfahren.