Businesslauf Salzburg 2018

Am 13.09. fand der Businesslauf 2018 in der Salzburger Altstadt statt. Mit mehr als 4.800 Läufern wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt (800 mehr als im vergangenen Jahr) und neun FÖRCH Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren mittendrin.

Um 18:30 Uhr fiel der Startschuss für die ersten 300 Läufer und Läuferinnen des Businesslaufs. Danach wurden im drei-Minuten-Takt weitere Teilnehmer losgeschickt. Die Laufstrecke war 5,9 km lang, maß knappe 55 Höhenmeter und führt durch die engen Gassen des Kaivierts, die Altstadtgarage, über den Müllern Steg, durch den Mirabellgarten und über den Mozartsteg wieder zurück auf die linke Seite der Salzburger Altstadt.

Das Wetter blieb in diesem Jahr bis auf vereinzelte Tröpfchen Gott sei Dank trocken und nach einem gelungenen Lauf konnte sich das Team bei erfrischenden Getränken und einem warmen Essen im Festzelt gut regenerieren.

Besonders stolz ist das FÖRCHSCHRITT Team auf den 4. Platz (in der Einzelwertung) des Salzburger Außendienstmitarbeiters Markus Leukermoser. Doch auch die anderen Mitarbeiter erzielten Top-Zeiten. Wir gratulieren deshalb noch einmal herzlich und hoffen, viele von euch beim Businesslauf 2019 wiederzusehen. 😊

Hier noch ein paar Eindrücke: