Businesslauf 2019

FÖRCH ist wieder mit am Start! Zum Salzburger Businesslauf 2019 schickte FÖRCH acht begeisterte Läufer ins Rennen.

Insgesamt waren circa 6.000 Hobbyläufer, engagierte Freizeitsportler und auch einige Hochleistungssportler im Teilnehmerfeld. Die 5,9 Kilometer lange Strecke führte unsere Läufer zuerst quer durch das Kaiviertel, danach durch die kühle Altstadtgarage und wieder zurück durch den Museumsdurchbruch zur Salzach. Entlang der Promenade und über den Müllnersteg ging es einmal quer durch den Mirabellgarten und danach durch die belebte Linzergasse zurück in Richtung Altstadt. An jeder Ecke wurde mit Begeisterung angefeuert und gejubelt. Weiter führte die Strecke über den Mozartsteg und den Mozartplatz, hinein in die enge Judengasse. Nach dem Alten Markt und dem Café Tomaselli war auch schon die Zielgerade in der Franziskanergasse in Sicht.

Unsere Athleten vor dem Lauf.

Die wunderschöne Strecke und ausgelassene Stimmung machten das Event für alle Läufer zum Erlebnis, weswegen FÖRCH immer wieder gerne am Businesslauf teilnimmt. Dieses Jahr hat auch das Wetter perfekt mitgespielt. Unsere FÖRCH Athleten waren sehr zufrieden mit der Veranstaltung und der eigenen Leistung.

Der Erste unter den FÖRCH Kolleginnen und Kollegen war Michael Anzengruber.

Für die Versorgung nach dem Lauf war auch bestens gesorgt. Bei einem gemütlichen Bier und Curry im Festzelt konnten unsere fleißigen Athleten wieder auftanken und den Abend ausklingen lassen.

Bei einem Punkt waren sich alle einig: Das nächste Mal wird mehr trainiert um die Bestzeit zu schlagen.

Unsere FÖRCH Athleten beim Businesslauf 2019 waren:

  1. Michael Anzengruber
  2. Dietmar Doloscheski
  3. Michaela Ronacher
  4. Christian Horvath
  5. Eva Wallinger
  6. Siegfried Döttl
  7. Bernhard Wiesinger
  8. Lukas Pieringer