Bei FÖRCH läufts!

Zum Salzburger Businesslauf 2022 schickte FÖRCH erstmalig gleich 15 begeisterte Läufer und Läuferinnen ins Rennen.

Insgesamt waren circa 6.000 Hobbyläufer, engagierte Freizeitsportler und auch einige Hochleistungssportler im Teilnehmerfeld. Die 5,9 Kilometer lange Strecke führte unsere Läufer zuerst quer durch das Kaiviertel, danach durch die kühle Altstadtgarage und wieder zurück durch den Museumsdurchbruch zur Salzach. Entlang der Promenade und über den Müllnersteg ging es einmal quer durch den Mirabellgarten und danach durch die belebte Linzergasse zurück in Richtung Altstadt. An jeder Ecke wurde mit Begeisterung angefeuert und gejubelt. Weiter führte die Strecke über den Mozartsteg und den Mozartplatz, hinein in die enge Judengasse. Nach dem Alten Markt und dem Café Tomaselli war auch schon die Zielgerade in der Franziskanergasse in Sicht.

Die wunderschöne Strecke und ausgelassene Stimmung machten das Event für alle Läufer zum Erlebnis, weswegen FÖRCH immer wieder gerne am Businesslauf teilnimmt. Das Wetter hat aber leider dieses Jahr nur so halb mitgespielt. Bis kurz vor dem Start blieb es trocken und dann waren aber alle in kürzester Zeit pudelnass.

Trotzdem war der Businesslauf 2022 für FÖRCH wieder ein voller Erfolg und auch die Ergebnisse können sich sehen lassen. Besonders gefreut haben wir uns über den 16. Platz bei den Unternehmerteams, den unsere Kollegen Daniel Walter, Christian Schuster und Alexander Sax erzielt haben. In der Einzelwertung hat sich Daniel Walter mit einer unglaublichen Zeit von 26 Minuten am besten geschlagen. Von den Damen hat auch Michaela Ronacher mit einer Zeit von nur 30 Minuten ein Top-Ergebnis erzielt.

Hier geht es zu den weiteren Ergebnissen: https://www.xivado.com/de/results/salzburgerbusinesslauf/sbr2022

Nach dem Event haben sich die Läufer und Läuferinnen noch gemeinsam in der Weißen gestärkt und den Abend nett ausklingen lassen. Wir freuen uns auf den Businesslauf 2023!