Avocado-Schokomousse

Dass in der Avocado gesunde Fettsäuren und gute Vitamine stecken, wissen wir schon. Doch was fangen wir mit der Superfrucht an, außer sie in den Salat zu schneiden oder zu Guacamole zu verarbeiten? Für alle experimentierfreudigen Schleckermäuler gibt es dieses Mal ein Rezept für Schokomousse mit Avocado. Wir haben das Rezept getestet und es hat tatsächlich geschmeckt. 😊

Ihr braucht nur 4 Zutaten:

  • 3 reife Avocados
  • 5-6 EL Kakaopulver
  • 5-6 EL Agavendicksaft
  • 80 ml Hafer-, Mandel oder am besten Kokosmilch

Die Angaben reichen für 3 bis 4 Personen.

Zubereitung:

Die Avocados entkernen und das Fruchtfleisch mit einem kleinen Löffel herauslösen. Zusammen mit dem Kakaopulver und dem Agavendicksaft pürieren oder so lange mixen, bis eine cremige Masse entsteht. Ich empfehle euch, einen Smoothie Mixer zu verwenden, falls ihr einen besitzt. Am Ende die Kokosmilch dazu geben, gut umrühren und abschmecken. Wenn die Creme zu flüssig ist, könnt ihr etwas mehr Kakaopulver dazugeben.

Tipp: Dekoriert die Schokomousse mit Beeren, gehackten Nüssen oder Kokosraspeln. Im Kühlschrank aufbewahrt hält sich die Creme zwei Tage.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachkochen und schlemmen. 😊